Wir sind stolz, ein erfolgreiches Kapitel in unserer IT-Geschichte zu verkünden: Die vollständige Erneuerung unseres CAD- und PLM-Systems!

Nach intensiven drei Monaten von Kick-off bis Go-Live können wir heute mit Freude berichten, dass alle unsere Daten erfolgreich migriert wurden. Letzten Mittwoch haben wir die letzten Daten in unserem alten System gespeichert, und ab heute arbeiten wir nahtlos im neuen System weiter.
Dank dieser aussergewöhnlichen Migration können wir nun durchgängig auf Anlagenpläne bis ins Jahr 1990 zugreifen und selbstverständlich auch alle 3D-Daten öffnen, die seit 2006 erstellt wurden. Diese nahtlose Integration ist keineswegs selbstverständlich und wäre ohne die harte Arbeit und das Engagement des Projektteams nicht möglich gewesen.
Es wurden knapp 300’000 CAD-Objekte fehlerfrei in die neue Datenbank migriert, mit über 1.5 Millionen Verknüpfungen.

Für unsere Kunden bedeutet dies, dass wir nun deutlich effizienter und bestens für die Zukunft gerüstet sind. Wir können problemlos bestehende Anlagen erweitern. Wir werden weitere Systeme wie ePlan etc. anbinden, was uns ermöglicht, unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten und im Supportfall schneller zu helfen.
Ein grosses Lob an alle Projektbeteiligten für ihren Einsatz und ihre hervorragende Arbeit. Dieses Projekt zeigt einmal mehr, was gemeinsam erreicht werden kann.

Projektpartner:
Aveniq – für die CAD Migration und Konfiguration
Achermann – Unser Datacenter Dienstleister
CKW Fiber – Unsere Glasfaser ins Datacenter